Leistungen > Meditationen

Krafttier-Meditation

Meditationen bieten die Möglichkeit, ruhig zu werden, in die eigene Mitte zu kommen, das Gehirn auf den sogenannten Alphazustand einzuschwingen. Es ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen, dass dieser Alphazustand erholsam und heilsam ist für Körper und Geist.

In meiner Praxis biete ich geführte Meditationen an. Ich spreche einen Text, der auf das Thema der Meditation einstimmt. Oft wird er mit einer kleinen Phantasiereise verbunden. Visuell arbeite ich mit verschiedenen Kartensets, die ästhetisch schön mit verschiedenen passenden Symbolen in der Mitte arrangiert werden. Nach der Einstimmung haben die Teilnehmer die Möglichkeit intuitiv eine Karte zu ziehen. Ich lese dann den erklärenden Text zu dieser Karte vor und wir sprechen gemeinsam in der Runde darüber. Wir schließen uns gemeinsam an ein Feld an, unser Unbewusstes spürt intuitiv, welches die richtige Karte für unsere momentane Situation ist. Wir werden unterstützt durch die jeweiligen Kräfte aus der geistigen Welt, die wir in der Einstimmung ausdrücklich um Hilfe gebeten haben.




Folgende Meditationen finden im Wechsel statt:

Engel-Meditation

Engel
Wir verbinden uns mit der lichten Kraft der Engel, mit den Hütern der Schöpfung und des Weltalls, mit den Schutzgeistern, den Boten Gottes, den Überbringern von bedeutsamen Botschaften. Die Engel sind für uns da, wenn wir sie um Hilfe bitten. Sie unterstützen uns bei Wünschen und Projekten, die für uns selbst und andere gut sind.

Elfen, Feen, Naturgeister
Wir verbinden uns mit der Leichtigkeit der Naturgeister, mit ihrer Liebe zur Schöpfung, mit ihrer Erdverbundenheit, Zuwendung zu materiellen Dingen, wie Nahrung, Wärme, Wind, Regen, Feuer., Geld. Sie helfen uns dabei unsere Häuser und unsere Gärten zu schützen. Sie können auch bei unserer beruflichen Karriere unterstützend wirken.

Krafttiere
Wir verbinden uns mit den Archetypen, Seelenbildern der Tiere. Tiere sind Wesen, die uns evolutionär am nächsten stehen. Wir können uns mit ihrer Kraft, ihren Charaktereigenschaften verbinden und sie als Schutzgeister/Begleiter neben uns fühlen. Krafttiere unterstützen bei unseren inneren Prozessen, helfen uns Blockaden zu überwinden und unseren Weg mutig weiter zu gehen.

Hawaii
Hawaii mit seiner wunderschönen Natur, Meer, Berge, Vulkane, ewig blauer Himmel, freundliche, liebevolle Menschen lädt dazu ein, sich mit der Natur und der menschenfreundlichen Botschaft der Karunas (der Medizinmänner, der Weisen) zu verbinden.

Achtsamkeit
ist eine Geisteshaltung, die in vielen Religionen zu finden ist. Achtsamkeit bedeutet im Augenblick zu sein, das, was man gerade tut, ganz zu tun, ganz bei sich und beim anderen zu sein. Es gibt nur diesen Augenblick. Wir üben uns darin, in diesen Geisteszustand zu kommen.

Herz
Wir verbinden uns mit dem physischen Herzen sowie auch der geistigen und emotionalen Qualität des Herzens, der Herzfrequenz, mit dem morphogenetischen Feld. Wir gehen Herzenswege, lassen alle Verurteilungen und Beurteilungen weg.

Loslassen
Wir verbinden uns mit der Qualität des Loslassens, einer Aufgabe, die immer wieder in unserem Leben auf uns zu kommt. Wir erspüren, was es im Moment loszulassen gilt, wie schwer oder leicht es uns fällt und wo wir bereits Schritte in diese Richtung unternommen haben

Maria Magdalena
Wir verbinden uns mit der Gefährtin, Jüngerin, Geliebten, Ehefrau von Jesus Christus, der Gelehrten, der Apostelin der Apostel mit der weiblichen Qualität der Jungen Frau. Sie ist Geliebte, Hure, Heilige, Beschützerin, der Huren und Seefahrer, Evangelistin, wenn auch niemals von der Kirche anerkannt.

Maria Mutter Gottes
Wir verbinden uns mit der Mutter Jesu Christi, der unglaubliches geschehen ist, die den Erlöser zur Welt brachte. Sie verkörpert die Qualitäten, der Jungfrau, der Magd, der Mutter, der Dienerin, der Himmelskönigin, der Gebieterin der Engel, der Quellgöttin, der Muttergöttin, der Göttin der Fruchtbarkeit, schmerzensreiche Mutter, die ihren toten Sohn auf den Knien hält, Beschützerin von uns Menschen in der Stunde unseres Todes, Heilerin bei schwerer Krankheit.

Engel der Liebe
Wir verbinden uns auf spielerische, nicht ganz ernsthafte Weise mit den Engeln, die sich um die Liebenden, die Partnerschaft kümmern. Wir gehen leicht damit um und öffnen uns für die Qualität der Partnerschaft und Liebe zwischen zwei Menschen.


 

< zurück